Sonntag, 3. Juni 2012

27

sieben.
sieben.
sieben.
siebenund.
siebenund.
siebenund.
siebenundzwanzig.

27 Tage!!

Nur noch 27 Tage bis ich meine Eltern in Stockholm wieder sehe und dann noch 5 Tage bis ich Schweden verlasse und dann 2 zusätzliche bis ich dann am 8.7. endgültig wieder "daheim" bin.

Aber wo ist eigentlich "daheim"?

Ich will hier nicht weg. Ich kann mir nicht vorstellen hier weg zu gehen.
Trotzdem freue ich mich auf Deutschland, meine Freunde, meine Familie...

Am Freitag ist mein letzter Schultag.
Morgen fahren wir mit der Klasse auf Lager, da freue ich mich drauf, denn es wird sicher extrem spaßig und ich bekomme Gelegenheit nochmal tausende von Fotos zu machen und alle auf meiner Schwedenflagge unterschreiben zu lassen. 
Trotzdem fühlt es sich schrecklich an zu wissen, dass ich in 5 Tagen NIE WIEDER Schüler an dieser Schule sein werde. NIE WIEDER!
Das Gefühl ist irgendwie total krank. Mir fallen nichtmal richtig Worte dafür ein. Ich hab danach ja noch 3 Wochen hier, aber die Tatsache, dass die Schule so bald aufhört ist einfach gruselig. Schule hat einfach meinen Alltag bestimmt. Ich werde am Abschlusstag garantiert den ganzen Tag weinen.

Heute ist erstmal der letzte Tag an dem ich einen Computer habe, da ich den Schulcomputer morgen abgeben muss und mein eigener ja kaputt gegangen ist. 
Deswegen laufen meine beiden externen Festplatten gerade heiß damit alle Daten vom Computer zu kopieren. 

Im Allgemeinen muss ich noch so viel regeln.
Im Moment liegt die alte Schwedenflagge meiner Familie in der Badewanne mit einem Haufen Handwaschmittel und in der Hoffnung, dass die größten Flecken rausgehen. 
Wenn das geschafft ist muss ich später selber duschen, meine Sachen für Morgen packen.

Abschiedsgeschenke hab ich auch noch nicht fertig. Eins ist schon bestellt, ein anderes bereits fertig erstellt, aber ich muss es erst noch in Auftrag geben.
Für meinen Vater und Bruder hab ich nicht mal ansatzweise ne Idee... 

Aufeinmal fühlt es sich so an als bliebe für nichts Zeit mehr. Waren es nicht irgendwann mal 350 Tage, die ich hier hatte? Wo sind die hin?
So im Nachhinein kann ich mcih nicht mal mehr an alle Monate hier erinnern.
Im August bin ich hier angekommen und hatte das größte Tief meines Lebens.
Im September hab ich Klasse  gewechselt und alles wurde sehr viel besser.
Der Oktober ist wie ausgewischt, ich kann mich an absolut nichts erinnern, was da passiert ist.
Ende November sind wir nach Berlin auf Klassenfahrt gefahren.
Im Dezember war großes Weihnachtskonzert, Lucia und Weihnachten + die Tage zwischen den Jahren mit ganz viel Shopping. Das ist noch die Zeit an die ich mich am besten erinnern kann.
Am 21. Januar war irgendwas aber ich kann mich beim besten Willen nicht mehr erinnern was es war. 
Im Februar waren wir auf Skitrip in Ramundberget.
März ist ebenfalls wie ausgewischt.
Im April war Ostern (oder war das doch schon Ende März?) und Jesus Christ Superstar, außerdem war ich ein Wochenende in Stockholm.
Dann war Mai und jetzt ist schon Juni. Juni!!

Ach, das ist alles so verrückt, verwirrend, seltsam. Es gibt dafür keine Worte.
Dieser Teil des Jahres ist definitiv der intensivste. 

Ich werde das alles hier so sehr vermissen, ich kann mir nicht mehr vorstellen Deutsch zu sprechen. 
Wenn ich Glück habe kann ich allerdings schon im Herbst zurückkommen, über die Ferien. Das wäre wunderbar und ich hoffe, dass ich meine beste Freundin mitnehmen kann und ihr "mein Schweden" zeigen kann.

Achja, wir haben derzeit mal wieder einen Hund zum Betreuen. Einen Pudel. Er ist hässlich und dumm, aber auf eine verdammt verquere Art auch süß :D

Und ich bin mir verdammt sicher, dass dieser Eintrag jetzt im großen und ganzen relativ wenig Sinn ergeben hat :D

@ Anonym:
Sorry, wenn ich meine Aussage über Deutschland Beitrag zum ESC etwas zu Allgemeine gehalten habe. Ich persönlich mochte ihn nicht. Fühl dich nicht angegriffen ;)

Eure Denise

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen