Freitag, 11. Mai 2012

Flaggen aus aller Welt, Gottesdienste und Lady Gaga

Hejhej.
Das hier wird mal wieder so ein random "Es passiert eigentlich nichts außergewöhnliches"-Eintrag :D

Schulie plätschert so vor sich hin, es sind fast alle Klausuren durch, nur Englisch bleibt noch übrig. Ansonsten sitzen wir mehr Zeit ab, als noch effektiv etwas zu tun.
Die letzte Schulwoche Anfang Juni wird die wohl beste werden.
Wir fahren 2 Tage in eine kleine Hütte auf Ausflug, dann haben wir den Mittwoch frei, da dieser Svenska Flaggans Dag (Sveriges Nationaldag) ist und dann bleibt auch nur noch Donnerstag, bevor es am Freitag dann nur noch heißt Sommarkabaret und dann Ferien!!
Auch wenn Ferien bedeuten, dass sich mein Austauschjahr dem Ende nähert, so freue ich mich doch darauf. Ich hab Schule sowas von satt :D

Aber jetzt mal ein wenig mehr Überschriftbezogen :D
Die gesamte Woche bis einschließlich Sonntag ist meien Familie an der Reihe Flaggen in der Stadt zu hissen. Von Mai bis September flaggt die Stadt sämtliche Flaggen von EU-Ländern an der Hauptstraße und im alten Hafen.
Der Gymnastikverein in dem mein Bruder trainiert hat sich dieser Aufgabe angenommen und bekommt viel Geld dafür, deswegen wechseln sich die Mitglieder und deren Familien wöchentlich ab, wer flaggt.
In dieser Woche sind es eben wir. Das bedeutet morgen bis spätestens 8 geflaggt zu haben und alle Flaggen abends wieder einholen.
Insgesamt sind es iwie 32 oder so.

Mit dem Chor singen wir derzeit viel in Gottesdiensten, schließlich ist unsere Chorleiterin ja auch Kantor. Mittwoch wurde unsere Kirchengemeinde vom zuständigen Bischoff besucht und die Jugendlichen haben den Gottesdienst mitgestaltet, wir eben mit Gesang.
Nächsten Donnerstag ist Himmelfahrt und nach dem Gottesdienst wird das FairTrade Cafe der Kirche eröffnet, da werden wir wieder singen.

Gestern hat dann mein neuer Tanzkurs angefangen. Eigentlich wollte ich ja mit Ballett fortsetzen, allerdings ist aus dem Kurs nichts geworden, weil sich nur 2 Leute angemeldet hatten. Also habe ich jetzt Kurs gewechselt und bin jetzt in einem Kurs, der sich "Lady Gaga und PussycatDolls" schimpft :D
Es macht aber wirklich Spaß, auch wenn es tierisch anstrengend ist. Nicht das Tanzen an sich, aber das Auwärmen, danach war ich erstmal halbtot :D
Meine Beine fühlen sich heute extrem wackelig an. Sämtliche Stärke ist aus meinen Muskeln gewichen :D

Jaaa, ansonsten passiert nichts.
Heute nachmittag ist Teeparty mit 3 Klassenkameradenund wir kaufen Ben & Jerrys :)

Mein Countdown steht heute bei 50 Tagen!
Das fühlt sich immer noch verdammt lang an. Die Zeit vergeht ständig, aber der Countdown scheint nicht down zu counten xD
Im Gegensatz zu vielen anderen Cultureshakern denke ich i.wie noch so gar nicht über meine Abreise nach und was das dann bedeutet. Ich weiß, dass ich immer noch ca 7 Wochen habe und i.wo ist das noch ne Menge Zeit.
Und ich freue miche xtrem auf Deutschland. Ich werde vieles hier vermissen, vorallem meine Gastfamilie. Auch wird es seltsam sein nicht mehr die selben Wege zu haben, nicht mehr durch dieselbe Stadt zu gehen, aber ich weiß, dass cih mich daran gewöhnen werde. So war es ja auch vor dem Abflug. Ich habe mir nie denken können 1 Jahr nicht mehr durch mein kleines Dorf zu laufen. Solche Dinge sind Gewohnheitssachen. Aber gegen meine Freunde in Deutschland geht einfach nichts.
Für nichts und niemanden würde ich meine Freunde in Deutschland eintauschen.

Ich habe gelernt, dass mein Leben einfach wirklich in Deutschland lokalisiert ist. Natürlich habe ich mich hier auch eingelebt, aber die Selbstverständlichkeit hier zu sein, fehlt mir einfach weiterhin.
Ich akzeptiere sämtliche Schwächen des Lebens in Schweden, weil cih weiß, dass sie für mich nicht auf Dauer sind.
Ich kann mir seht gut vorstellen als Erwachsene in Schweden zu leben, aber nicht so nicht jetzt.
Letztendlich bin ich froh, dass dieses Land nur für 10 Monate mein zuhause ist und glücklich nicht für immer hier zu bleiben.

Oh und jetzt ist das doch noch so ein riesiges Geschwafel geworden^^
Naja, ergänzt einfach "Gedanken einer Austauschschülerin" noch in den Titel, dann passt es xD

Bei Gelegenheit werd ich nochmal ein paar Fotos von den Flaggen machen, aber dafür muss es erstmal aufhören zu regnen^^

Bis dahin
Tschüss

Denise

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen